Kinderschänder brauchen keinen Täterschutz

Ich rette Spinnen aus der Wohnung, versuche kein Lebewesen wissentlich zu verletzten. Ein Mensch mit Gewissen und Herz eben. Aber als vierfach Mutter habe ich eine feste Meinung: Kinderschänder brauchen keinen Täterschutz…

Fast täglich können wir verfolgen wie kleine und kleinste Kinder missbraucht, vergewaltigt, getötet werden. Selbst wenn die Mädchen und Jungen überleben, bleiben ihr lebenlang seelische Narben übrig. Oft sogar in der Kombination mit körperlichen Schäden. Hunderttausende Kinder, allein in Deutschland, müssen unter seelischer und körperlicher Gewalt leiden. Ein Ausmaß, das nachwievor nicht als gesamtgesellschaftliche Aufgabe angesehen wird. Totgeschwiegen, verschleidert, oftmals weggesehen…vom Hartz4 bishin zum Politiker: Kinderpornos der schlimmsten Art, verbreitet nicht nur in verbotenen Schriften, sondern und im Besonderen im Darknet. Und ich frage mich, was geht in solchen abartigen Hirnen ab?!?

Ich selbst bin vierfache Mutter und habe bei diesem Thema keinerlei Toleranz. Aussagen, wie etwa, der Täter hatte eine schwere Kindheit, hat seelische Belastungen…für mich ein Täterschutz, der keinerlei Rechtfertigung birgt. Es sollte keinen Täterschutz bei Kindesmissbrauch, Kindervergewaltung und Kindermord geben. Und ganz ehrlich: da die meisten der „armen“ Täter für wenige Jahre hinter Gitter müssen und als therapiert entlassen werden – die Rückfallquote (welch bescheidenes Wort in diesem Zusammenhang) ist immens hoch. Aber die widerlichen Gesichter der perversen Sexualstraftäter werden nicht öffentlich gezeigt. Warum nicht? Welches Recht gewährt man solchen Asozialen, die sich jedes Recht über Leib und Leben eines Kindes nehmen?

Grundsätzlich bin ich nicht für eine Todesstrafe, aber in jedem einzelnen dieser Fälle: ja, genau diese sollte möglich sein. Auch wenn das Auslöschen solcher Wesen (Menschen sind das für mich nicht mehr) das Leid, die Schmerzen, die Ängste der Kleinen nicht mildern kann. Aber andere Kinder in Zukunft schützen…

Wie geht es euch bei diesem Thema?

Was haltet ihr von dem allgegenwärtigen Täterschutz?

Welche Strafen findet ihr angemessen?

Eure traurig-wütende Vio

 

Fotoquelle: wikipedia.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s