Schnäppchenhäuser, Zuhause im Glück…

…sind Sendungen, die ich sehr gerne sehe. Ebenso „Ab ins Beet“ und ähnliche Sendungen. Aber…

…oft frage ich mich, wie so manches aus diesen Sendungen funktionieren soll.

Schnäppchenhäuser. Also die Sendung finde ich grundsätzlich wirklich gut. Sind wir doch selbst begeisterte Heimwerker und immer wieder mit einem Projekt beschäftigt. In der Sendung Schnäppchenhäuser, in der Menschen ihren Traum vom Eigenheim mit geringen finanziellen Mitteln, und oft auch ohne Plan und davon ganz viel, umsetzen ist insofern interessant, weil ich dabei oftmals mit meinem Mann (der mag die Sendung auch) wieder auf neue Ideen fürs eigene Zuhause hier komme. Aber eines erscheint mir in 99% der gesendeten Doku-Soaps als äußerst unwahrscheinlich: ein Ausbau, Umbau oder eine ganze Sanierung mit einem so geringen Budget. Wie bitte schön will man in vier Wochen mit ein paar Tausend Euro ein ganzes Haus wohnfertig bekommen? Ziemlicher Beschiss, aber sonst sehenswert 🙂

Zuhause im Glück. Eine weitere beliebte Familiensendung bei uns. Besonders gerne mögen wir Eva (mein Mann „schwärmt“ so heimlich für sie…grins), die es in Sachen Innenausbau und vor allem Dekoration echt drauf hat. Einschließlich einer sehr sympathischen Ausstrahlung. Das flotte Bauteam zaubert echte Wohnträume für Familien, mit denen das Schicksal nicht sanft umgegangen ist oder immer noch geht. Wirklich tolle Ergebnisse am Ende der Sendung, aber auch hier frage ich mich immer wieder: wie soll ein kompletter Umbau, das Reinigen der Räume, das Streichen, Estrich verlegen, Bad aufbauen von Grundauf etc. in nur acht Tagen funktionieren? Als Heimwerker wissen wir z.B. wie lange Trocknungszeiten und ähnliches dauern…aber auch hier denken wir dann nicht so viel darüber nach, sondern genießen die Sendung und die für uns daraus resultieren neuen Impulse und Ideen.

Kennt ihr die Sendungen Schnäppchenhäuser und Zuhause im Glück?

Seid ihr Heimwerker und immer wieder mal mit den Themen Renovieren, (Um-) Bauen, Dekorieren beschäftigt?

Würdet ihr euch ein Schnäppchenhaus kaufen und herrichten wollen?

2 Gedanken zu “Schnäppchenhäuser, Zuhause im Glück…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s