Rezension: Mach, was dir gefällt! und verdien Geld damit von John Williams

Kürzlich angekündigt folgt nun die Rezension von „Mach, was dir gefällt – und verdien Geld damit“ Tipps und Ideen für den ganz persönlichen Traumjob, geschrieben von John Williams und im Goldmann Verlag erschienen. Ein Buch, das mir aus der Seele spricht und so manch einem von euch mitunter die Augen darüber öffnen kann, was euer ganz persönliches Spielen im Leben beinhalten kann…

Allgemeine Bilder 252

Wisst ihr noch, was ihr in eurer Kindheit gerne und viel getan habt? Vermutlich war eine eurer liebsten Beschäftigungen das Spielen. Und ebenso vermutlich habt ihr das nur allzu gerne und unbeschwert gemacht. Irgendwann allerdings auf dem Weg zum Erwachsenendasein verlieren die meisten Menschen die Lust am Spielen und Ideen spinnen, was vielfach dazu führt, dass das Leben, und im Besonderen das Berufsleben und Geld verdienen, als sehr schwer und belastend empfunden wird. Weitere seelische und finanzielle Auswirkungen derartiger Belastungen miteingeschlossen.

Der Autor John Williams hat sich unter anderem diesem Thema in seinem Buch „Mach, was dir gefällt! und verdien Geld damit“ angenommen. Und zwar auf eine Art und Weise, der man sich als Leser nicht entziehen kann. Gerade und besonders auch dann, wenn jeder Tag als Last angesehen wird: ein ungeliebter Job, kein persönliches Weiterkommen, nur Verpflichtungen und Druck…

In diesem Buch geht es um den eigenen Spielplan im Leben, und natürlich dessen Umsetzung. Das Leben und den Beruf als Spiel betrachten? Machen, was einem gefällt? Einfach so? Wie soll das gehen und vor allem wie soll Frau oder Mann damit den Lebensunterhalt bestreiten können? Fragen, die natürlich erst einmal auftauchen, wenn man den Titel sowie die Inhaltsangabe liest, von der ich nun einige Details aufliste:

  • 21 Mythen übers Arbeiten
  • Das Zeitalter der Player
  • Spaß zu haben macht sich bezahlt
  • Die ganze Welt wird Ihr Büro
  • Vergessen Sie Ihren Karriereplan
  • Führen Sie Ihre Geheimwaffe ein: Ihre Spielanleitung
  • Die Glücksgleichung
  • Sie fühlen sich unwohl?
  • Wie Sie herausfinden, was Sie glücklich macht
  • Hören Sie auf, um Erlaubnis zu bitten
  • Willkommen auf der Achterbahn
  • Die Macht des kreativen Nichtstuns
  • Machen Sie ihr Ding
  • Lassen Sie sich fürs Spielen bezahlen

Ein wirklich kleiner Ausschnitt aus dem 352 Seiten dicken Buches, aber dieser lässt schon erahnen, dass dieses Buch einfach anders ist als so mancher Ratgeber in Sachen Glück, Beruf, Erfolg, Geldverdienen und Leben.

Der Autor selbst berichtet immer wieder von seinen eigenen Erfahrungen. Zudem gibt es reale Beispiele von Frauen und Männern, die mit ihrer ganz persönlichen Spielanleitung bis heute ihr Geld verdienen. Und natürlich sind in dem Sachbuch reichlich Tipps und Ideen enthalten, die dazu verhelfen können, dass man als unzufriedener Leser neue Impulse dafür bekommt, dass ein Perspektivenwechsel gepaart mit einer spielerischen Aktivität durchaus zu positiven beruflichen und finanziellen Veränderungen führen können.

Mein Fazit zum Buch:

„Mach, was dir gefällt! und verdien Geld damit“ ist sehr gut und vor allem auch verständlich geschrieben. Was natürlich auch der hervorragenden Übersetzung aus dem Amerikanischen durch Christina Jacobs geschuldet ist. Keine einzige Seite hat mich daran gelangweilt, obwohl ich bereits einiges des Inhaltes schon seit einiger Zeit selbst lebe und praktiziere. Nichtsdestotrotz habe ich eine Menge Neues über mich gelernt, neue Impulse zum Handeln und ein verändertes Verständnis darüber erhalten, warum ich so bin wie ich bin und was ich mit der Erkenntnis nun sinnvoll verändern kann. Ein aus meiner Sicht äußerst empfehlenswertes Buch, im Besonderen auch dann, wenn sich euer (Berufs-) Leben verdammt schwer und unzufrieden anfühlt.

Das Buch „Mach, was dir gefällt! und verdien Geld damit“ geschrieben von John Williams und im Februar 2015 im Goldmann Verlag erschienen, umfasst 352 Seiten und ist im Handel sowie direkt unter folgendem Link erhältlich Mach, was dir gefällt!: Und verdien Geld damit – Tipps und Ideen für den ganz persönlichen Traumjob

Ein Gedanke zu “Rezension: Mach, was dir gefällt! und verdien Geld damit von John Williams

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s