Neu entdeckt: Produkttest Take Eat Free Choco Balls glutenfrei

Grüße zum Morgen. Nachdem es nun einige Tage keine Testergebnisse hier im Blog gab, folgt nun eines in Sachen Produkttest Take Eat Free Choco Balls glutenfrei…

Allgemeine Bilder 261

Vor einigen Tagen war ich im Netto meinen normalen Einkauf erledigen. Hierbei entdeckte ich eine recht unscheinbare, schnörkellose Packung in Weiß und Blau. Standort: Aktionsware. Neugierig wie ich nun mal bin, also geschwind näher getreten, die Packung in die Hand genommen…und erwartungsvoll in den Einkaufswagen gelegt.

Die Marke Take Eat Free war mir bisher gänzlich unbekannt, aber was mich gereizt hat war das simple Foto vom Inhalt und der Hinweis „glutenfrei“. Ich liebe ja Cerealien und Co., aber da die meisten eben Weizen bzw. Gluten enthalten, verzichte ich da derzeit lieber darauf. Umso erfreuter war ich folglich die Choco Balls aus Maisbällchen mit Kakao entdeckt zu haben.

Allgemeine Bilder 262

Werfen wir, wie gewohnt, den näheren Blick auf das Produkt und dessen Inhalt.

Die Zutatenliste weist folgendes auf: 76% Mais, Zucker, 9% Kakao, Glukosesirup.

Das wars. Erfreulich kurz, findet ihr nicht auch?

Die Packung selbst beinhaltet 200 g und kostete im Netto 1,59€. Recht erschwinglich für ein glutenfreies Produkt.

Gegessen werden die Choco Balls mit Milch, aber wer hier auf tierische Milch verzichten will oder aus gesundheitlichen Gründen muss, der kann natürlich leckere Mandelmilch, Sojamilch oder laktosefreie Milch verwenden.

Fehlt noch der Blick auf die Kalorienanzahl. Hier fallen (typisch für Maisprodukte) je 100 g 372 kcal. an. Allerdings sind sie so sättigend, dass man wirklich keine riesigen Schüsseln davon braucht.

Mein Fazit zum Produkttest Take Eat Free Choco Balls glutenfrei:

Die Verpackung ist sehr einfach, jedoch ansprechend gehalten. Die Choco Balls (glutenfreie extrudierte Maisbällchen mit Kakao) sehen lecker aus und schmecken wirklich gut nach Kakao, Mais und sogar ein kleines bisschen nach Popcorn. Angesichts des Preis-Leistungsverhältnis, der wenigen Zutaten sowie des guten Geschmacks somit für mich eine Empfehlung an euch wert.

3 Gedanken zu “Neu entdeckt: Produkttest Take Eat Free Choco Balls glutenfrei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s