Buchtipp Thriller Wolfs Fährte von Craig Russell

Seid gegrüßt!

Es gibt Millionen von Bücher, die wir als einzelne Leseratten kaum alle und vor allem alleine entdecken können. Ich selbst freue mich folglich immer wieder über Büchertipps und somit Empfehlungen anderer, nichtzuletzt weil ich dadurch schon so manches neues Lieblingsbuch für mich finden konnte. Damit auch ihr in den Genuss von neuem Lesematerial kommen könnt stelle ich euch heute erneut einen Roman vor, der für mich das Prädikat „empfehlenswert“ erhalten hat.

Buchvorstellungen 006

Entsprungen ist der Thriller „Wolfs Fährte“ den Gedankengängen des Autors Craig Russell. Der Schriftsteller, eigentlich in der Werbebranche tätig, hat mit diesem Roman sein zweites Buch veröffentlicht. Das erste mit dem Titel „Blutadler“ kenne ich zwar nicht, aber ich weiß, dass beide Bücher eine Art Serie darstellen. Craig Russell selbst stammt aus Schottland und hat für seine intensiven Polizeidarstellungen sogar einen Preis erhalten.

Doch nun zum Buch selbst und wovon es handelt…

Die meisten von uns kennen die Märchen der Gebrüder Grimm. Das diese einen weitaus tieferen Sinn beinhalten und vielen Eltern ein scheinbar harmloses Erziehungsdruckmittel liefern, ist wohl auch dem einen oder anderen aufmerksamen Leser bekannt. Allerdings wenn eine Person diese Märchen als Anlass für seine perfiden Taten nimmt, dann, ja dann wird es richtig spannend.

Überwiegender Schauplatz der Story „Wolfs Fährte“ ist Hamburg. Hauptkommissar Jan Fabel sieht sich einem Serienmörder gegenüber, der seine Taten in wahrer Perfektion ausführt und hierbei die Märchen der Gebrüder Grimm regelrecht als Vorlage für seine Bluttaten heranzieht.

Dieser Thriller liest sich sehr spannend, die Geschichte ist prima aufgebaut, so dass man nicht das Gefühl hat „oh, wie langweilig ist dieses Buch“, sondern vielmehr Lust bekommt dem Täter auf die Spur zu kommen. „Wolfs Fährte“ ist geschickt geschrieben, lässt weder den bösen Wolf noch Rapunzel aus, ist allerdings nicht wirklich als Gute-Nacht-Geschichte für Kinder geeignet 🙂

Erschienen ist der Thriller von Craig Russell im Jahr 2006 im Bastei Lübbe Verlag, umfasst 397 Seiten und kostet ca. 9€.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s