Wer den Frühling vor dem Winterende lobt

Gestern noch frühlingsleicht bekleidet ist heute wieder Winteroutfit angesagt. Dabei habe ich einer Freundin doch vorgeschwärmt wie toll das Wetter bei uns im Süden des Landes ist, während sie in eine Decke eingehüllt gen Norden sich wirklich warme Gedanken machen musste. So schnell kann das gehen mit dem Frühlingsrückschlag.

Ein Rückschlag, der sich somit natürlicherweise auch in der Arbeitspause im Freien bemerkbar macht. Nix ist im Moment mit Kies und Erde schaufeln, Bäume schneiden und dergleichen. Pustekuchen, sag ich euch, hingegen schleppe ich immer wieder Holz für den Schwedenofen ran. Selbst unsere fünf Katzen und der Hund weigern sich vehement vor die Tür zu gehen. Und das will schon viel heißen, sind doch die Vierbeiner ebenso wie wir Zweibeiner lieber vor als in der Hütte.

Nun denn, ändern können wir ja alle nichts an der deutschen Wetterlage. Deshalb machen wir das beste draus: Tee trinken, nicht so oft zur Schokolade greifen, den Frühlingsputz nach innen verlegen und abwarten was der Frühling nun so plant. Komme ich heute oder doch erst in einigen Wochen wieder. Die Spannung steigt…

2 Gedanken zu “Wer den Frühling vor dem Winterende lobt

  1. Ups, der war ja schneller zurück, als wir gestern noch vermuteten!! Hier ist es saukalt und warme Gedanken helfen nicht wirklich 😉
    Da müssen wir nun durch – ob Norden oder Süden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s